Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/katjahh

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lektüre in Zeiten Abu Ghraibs

US-Soldaten dürfen auch weiter "Penthouse" und "Playboy" lesen. Das Verteidigungsministerium erlaubt den Soldaten weiterhin die Lektüre der Herrenmagazine. Eine Kommission habe den Inhalt der Hefte als "nicht eindeutig sexuell" eingestuft, hieß es in einer schriftlichen Mitteilung des Ministeriums. Deshalb sei gegen deren Verkauf auf US-Militärstützpunkten nichts einzuwenden.

Die Blätter verstießen nicht gegen ein Gesetz von 1996 über "Militärischen Anstand und Ehre". Auf dieses Gesetz hatten sich mehrere Vereine berufen, die in einer Brief-kampagne den Einfluss der Magazine auf US-Soldaten und deren Familien als schädlich bezeichnet hatten.

1.9.07 19:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung